Kinderfeuerwehr

Nachwuchsretter

Kinderfeuerwehr Lutterbeck

Am 1. Januar startete ein ganz neuer Schritt für die Stadtfeuerwehr Moringen. Seit diesem Tag gibt es die Kinderfeuerwehr Lutterbeck. Derzeit besteht die „Kinderfeuerwehr Lutterbeck“ aus 18 Kindern, aus 4 Ortschaften (1 x Nienhagen, 2 x Moringen, 4 x Fredelsloh, 13 x Lutterbeck). Auf diesen Zuwachs sind wir sehr stolz.

Als Kinderfeuerwehrwartin konnte Melanie Pfüller-Hardies gewonnen werden. Desweiteren werden die Kinder von Marcus Pfüller und  Nick Hardies betreut.
Erste „Dienste“ sind auch schon gelaufen. Im letzten Jahr (2011) wurden schon 2 Schnupperdienste durchgeführt. Hier lernten die Kinder was die Feuerwehr für Aufgaben hat und wie der Notruf abgesetzt wird. Im Januar fuhren die Kinder zur Leitstelle nach Northeium, um zu sehen, wer den Notruf entgegen nimmt. Da sich die Gruppe aufteilte, konnte die Wache der Northeimer Wehr ebenfalls besichtigt werden.

Die offizielle Gründungsfeier unserer Kinderfeuerwehr wurde am 11. März bei uns in Lutterbeck nachgeholt. Ein großes „Dankeschön“ für die Glückwünsche, Grußworte un Spenden. Durch die Unterstüzung des Feuerwehrvereins konnten wir schneller als erwartet, die neue Kleidung für unsere Kid’s anschaffen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.