Kinderfeuerwehr

 

Am 1. Januar startete ein ganz neuer Schritt für die Stadtfeuerwehr Moringen. Seit diesem Tag gibt es die Kinderfeuerwehr Lutterbeck.  Derzeit besteht die "Kinderfeuerwehr Lutterbeck" aus 18 Kindern, aus 4 Ortschaften (1 x Nienhagen, 2 x Moringen, 4 x Fredelsloh, 13 x Lutterbeck). Auf diesen Zuwachs sind wir sehr stolz.

Als Kinderfeuerwehrwartin konnte Melanie Pfüller-Hardies gewonnen werden. Desweiteren werden die Kinder von Daniela Hardies betreut.

Erste "Dienste" sind auch schon gelaufen. Im letzten Jahr (2011) wurden schon 2 Schnupperdienste durchgeführt. Hier lernten die Kinder was die Feuerwehr für Aufgaben hat und wie der Notruf abgesetzt wird. Im Januar fuhren die Kinder zur Leitstelle nach Northeium, um zu sehen, wer den Notruf entgegen nimmt. Da sich die Gruppe aufteilte, konnte die Wache der Northeimer Wehr ebenfalls besichtigt werden.

Die offizielle Gründungsfeier unserer Kinderfeuerwehr wurde am 11. März bei uns in Lutterbeck nachgeholt.

Ein großes "Dankeschön" für die Glückwünsche, Grußworte un Spenden.

Durch die Unterstüzung des Feuerwehrvereins konnten wir schneller als erwartet, die neue Kleidung für unsere Kid's anschaffen.

   

Die Termine für die Kinderfeuerwehr, finden Sie im Kalender oder hier.  Fotos und Berichte von Diensten usw. finden Sie unter dem Menüpunkt "Berichte"

   

Derzeit haben wir weitere 5 Anfragen bzw. Voranmeldungen als neue Mitglieder unserer Kifeu.

Da wir nicht mehr als max. 25 Kinder aufnehmen können, werden wir für weitere Anfragen eine Warteliste führen. Sollten Plätze frei werden, rutschen natürlich die nächsten Kinder nach. Wir bitten um Verständniss.

 

 

Hier ein paar Bilder aus von unseren Diensten und Fahrten. Mehr Bilder gibt es unter dem Link Berichte.

 

Duckstein

 

Flughafen Hannover

 

 

 

 

Wettbewerbe in Greene

 

"Zeltlager" in Horst

 

 

 

 

Übungsdienst "Gerätekunde"

 

Berufsfeuerwehr Göttingen