09/2015 am 07.07.2015 / 19:40 Uhr, Hilfe 1 nach Unwetter, Baum auf Strasse und Haus, Weperstrasse 26, Oldenrode

 

 

 

 

 

Kurz aber heftig zog ein weiteres Unwetter am 07.07.2015 über unseren Landkreis hinweg. So auch über Teile unseres Stadtgebietes. Im Bereich Oldenrode bildete sich eine größere Windhose und richtete in kurzer Zeit großen Schaden an. Nachdem sich die Kameraden aus Oldenrode einen Überblick über die Lage gemacht hatten, forderten sie die Ortswehr Lutterbeck zur Unterstützung nach. Ein Baum drohte in der Weperstrasse 26 auf die Strasse und ein daneben stehendes Haus zu stürzen. Da der Baum bis vor einem Jahr noch unter Naturschutz stand, wurde ein Baumgutachter hinzu gezogen. Dieser schnitt den Baum soweit hinunter, das die Sicherheit für alle wieder gegeben war.

 
       
  Einsatzzeit: 19:40-22:35 Uhr  
 

Eingesätzte Kräfte:

Lutterbeck: TSF-W, 1/13

 
  Weitere Kräfte:

Oldenrode TSF

 
   

 

 
       
   

 

 
  Weitere Berichte:

 

 
  Weitere Quellen:

 

 
  
               

( zurück )