20./21.08.2016 / Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der Partnerwehr in Horst

 

 

   

 

Am 20. August 2016 machte sich unsere Kinderfeuerwehr auf zur Partnerwehr nach Horst. Diese hatte unsere Kid's auf unserem Fest eingeladen, einen Tag in Horst mit Übernachtung zu verbringen. Nachdem wir in Horst angekommen waren, wurden 2 Zelte hinter dem Feuerwehrgerätehaus bezogen. Hier kam schon beim Aufbau der Feldbetten eine kleine Lagerstimmung auf. Nach einer kurzen Einwesisung in die Räumlichkeiten und den weiteren Ablauf, ging es zum Rückhaltebecken in Horst. Hier hatte die Feuerwehr Horst alle Kinder der Umgebung zu einer Wasser-Spaß-Aktion eingeladen. Auf 2 Rutschen (Planen) ging die Post dann ab. Natürlich ließen es sich die Betreuer auch nicht nehmen diese zu testen. Nebenbei gab es Popcorn, Bratwurst und Getränke. Gegen späten Nachmittag fuhren wir wieder zurück zum Gerätehaus. Nach einem Abendbrot, machten wir noch eine Nachtwanderung rund um Horst.  Nach einer kurzen Nacht, wurde am nächsten Morgen mit den Horster Kameraden gefrühstückt. Ein ganz großer Dank gilt unseren Kameraden in Horst für den tollen Tag, der Stadt Moringen für die Bereitstellung eines Fahrzeuges und dem Kreisfeuerwehrverband Northeim für der beiden MTW der Kreiskinder- und Jugendfeuerwehren und natürlich allen Betreuern.

 

 

   
  Teilnehmer: KiFeu 14 Kinder, 6 Betreuer  
       

 

 

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( zurück )