Auch 2021 kein Osterfeuer

Auch im Jahr 2021 muss unser Osterfeuer aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Das teilte die Stadt Moringen für ihr Stadtgebiet mit. Somit sollen Infektionsketten unterbrochen und die Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen verlangsamt werden.

Mitteilung der Stadt Moringen:
Diese Entscheidung erfolgt zum Schutz der Bevölkerung und insbesondere zum Schutz der aktiven Feuerwehrmitglieder. Die Gefahr einer Ansteckung ist gerade bei solchen Veranstaltungen sehr hoch. Zur Vermeidung einer zusätzlichen Gefährdung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr und der damit verbundenen Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger ist die Absage der Osterfeuer erforderlich. Das Abladen von Baum- und Strauchschnitt auf den Osterfeuerplätzen ist damit ebenfalls untersagt. Für die fachgerechte Entsorgung von Baum- und Strauchschnitt stehen verschiedene Entsorgungsanlagen und Deponien der Kreisabfallwirtschaft (KAW) sowie eingeschränkt die regelmäßige Grünabfallsammlung der KAW zur Verfügung, sofern die Entsorgung durch Verrottung, Untergraben oder Kompostieren nicht möglich ist.